Seitenbereiche
Besprechungsraum

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit
nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.“

Amschel Meyer Rothschild

Inhalt

Historie

Wir sind zwar keine Philosophen, dafür aber Experten im deutschen Steuerrecht. Seit über 20 Jahren sind wir für unsere Mandanten im Bereich Steuerwesen da.

Historie der Kanzlei

1993 absolviert Sema Erge das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU-Berlin, mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Wirtschaftswesen. Schon während ihres Studiums sammelt Frau Erge umfassende Praxiserfahrungen bei einem Steuerberater.

Im Jahr 2000 legt die diplomierte Kauffrau erfolgreich die Prüfung zur Steuerberaterin ab und gründet wenig später ihre eigene gleichnamige Kanzlei in der Passauer Straße in Berlin. Damit ist Frau Erge die erste türkischsprachige Steuerberaterin in Deutschland. Schon nach kurzer Zeit stellt die aufstrebende Steuerberaterin ihre ersten Mitarbeiter ein, die Kanzlei beginnt zu wachsen. Zehn Jahre nach der Gründung erfolgt der Umzug in die neuen Büroräume in der Tauentzienstraße.

Schon immer haben wir die vielseitigen Fragestellungen unserer gewerbetreibenden und freiberuflichen Mandanten mit Know-how und Fingerspitzengefühl gelöst. Der Erfolg unserer Mandanten steht bei uns seit jeher im Mittelpunkt. Wir kümmern uns um alle Anliegen rund um Steuern und beraten unsere Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen Belangen. Unsere Einsatzbereitschaft sowie unsere zukunftsorientierte Beratung haben sich herumgesprochen. Dieser Erfolg lässt unsere Kanzlei solide wachsen.

Unsere Kanzlei bildet regelmäßig Mitarbeiter in den Berufen Steuerfachangestellte/r und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement aus. Den Auszubildenden wird ein Arbeitsplatz in der Kanzlei mit gutem Betriebsklima und beruflichen Perspektiven garantiert.

Externe und interne Seminare sowie intensive Kurse gewährleisten, dass unsere Kanzleimitarbeiter über die laufenden Änderungen bei der Gesetzgebung bestens informiert und auch damit vertraut sind. In den betriebswirtschaftlichen Beratungen, für die wir uns immer ausreichend Zeit nehmen, wird auf die individuellen Gegebenheiten der einzelnen Mandanten eingegangen.

Frau Erge ist eine sehr engagierte Steuerberaterin. Der Erfolg ihrer Mandanten sowie deren Vertrauen haben daher oberste Priorität und sind ihr somit überaus wichtig. Unter dem Leitsatz „Denn nur gemeinsam kann man wachsen“ liegt der Erfolg der Kanzlei wohl begründet.

„Wir streben jeden Tag danach, unseren Mandanten immer qualitativ hochwertige Beratung bieten zu können, und daher arbeiten wir permanent an unserer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung“ erklärt Dipl.-Kffr. Sema Erge

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.